Bad Kreuznach,

Fünf neue Einsatzkräfte für den Ortsverband Bingen

Erfolgreicher Abschluss der Grundausbildung

Wir freuen uns über fünf neue Einsatzkräfte für unseren Ortsverband.

Am vergangenen Samstag fand die zweite Abschlussprüfung Grundausbildung dieses Jahres im Regionalbereich Bad Kreuznach statt. Diese markiert für die Prüflinge das Ende einer rund ein halbes Jahr dauernden Grundausbildung. Austragungsort, wie zuletzt immer bei den Herbstprüfungen, war der THW OV Bad Kreuznach. Diesem gilt unser großer Dank für Betreuung und Verköstigung.

Wir waren bei der Prüfung mit fünf Prüflingen am Start. Mit dabei außerdem ein Prüfer und 4 Prüfungshelferinnen und -helfer.

Zwischen 8 und 18 Uhr galt es für die Prüflinge nicht nur ihr theoretisches Wissen, sondern auch das praktisch Gelernte unter Beweis zu stellen. So mussten unter anderem Beleuchtungsgerät und Stromerzeuger aufgebaut und in Betrieb genommen werden. Sicherer Umgang mit Leitern und Leinen, wie auch mit Werkzeugen musste bewiesen werden. Und auch der Ausgang mit Tauchpumpe und Sandsäcken wurde geprüft.

Nach einem anstrengenden und langen Tag durften wir zu guter Letzt allen fünf Prüflingen zur bestandenen Prüfung gratulieren. Die vier Helfer und eine Helferin werden fortan unseren Technischen Zug verstärken.

Interessiert auch ihr euch für die ehrenamtliche Mitwirkung im THW? Meldet euch bei uns oder kommt mittwochs bei unserem Dienst vorbei.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: